Petition für eine Gesamtschule in Rath/Heumar gestartet

Rath/Heumar – In den letzten Wochen haben wir immer mal wieder in unserer Facebookgruppe und auf rath-heumar.info über die dramatische Situation bei den weiterführenden Schulen in Köln berichtet. Die Ratherin Katrin Thomas musste diese Erfahrungen leider mit ihrem Sohn durchleben und konnte keinen Gesamtschulplatz an seiner Wunschschule für ihn bekommen. Damit sich die Situation vielleicht für nachfolgende Generationen bessert hat Frau Thomas eine Petition ins Leben gerufen um sich für eine Gesamtschule im Ortsteil Rath/Heumar stark zu machen. Die Petition kann online unterzeichnet werden, es werden aber auch Unterschriftenlisten in Geschäften des Ortes ausgelegt. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu dem Thema.

Zur Petition auf openpetition.de

Bericht im Ksta vom 23.02.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Umsetzung:

dunkelberg it solutions
Marcel Dunkelberg
Gröppersgasse 26
51107 Köln

ökologische Verantwortung:

rath-heumar.info wird CO2-neutral und zu 100% mit Ökostrom betrieben. Mehr dazu unter: Server4You

© 2018 dunkelberg it solutions

Powered by:

Wordpress - Contentmanagement
Yootheme - WP-Themes aus Hamburg
Cloudflare - Performance und Sicherheit
Made with ❤ in 51107 Köln - Rath/Heumar