Maibaum 2017 Rath/Heumar © Ellen Eichberg

Der Baum steht

Rath/Heumar – wie jedes Jahr, wird am Rande des Platzes vor dem Bürger- und Vereinszentrum der gemeinsame Maibaum durch die Löschgruppe Heumar aufgestellt. Premiere feierte dieses mal die neue Aufstellvorrichtung, die die mühsamen Erdarbeiten der Vorjahre überflüssig macht. Die Rath/Heumarer Kapelle „Blos mer jet“ sorgte für die musikalische Begleitung der Zeremonie. Bei gemütlichen 20 Grad füllte sich der Platz mit hungrigen und durstigen Kehlen und die Pfadfinder, die dieses Jahr ihr 70-jähriges Bestehen feiern, sorgten zusammen mit Helfern aus der Löschgruppe, sowie Mitgliedern der Ortsvereine für die Versorgung mit köstlichen Kaltgetränken. Für feste Nahrung war dieses Jahr der Food-Pavillon von „Das Flammenwerk“ zuständig. Neben Pommes und Bratwurst gab es auch leckeren Spießbraten im Brötchen. Mit Beginn der Abenddämmerung wurden durch die Pfadfinder kleine Lagerfeuer entzündet, die dem Platz Licht und Wärme spendeten.

Foto: Ellen Eichberg

Umsetzung:

dunkelberg it solutions
Marcel Dunkelberg
Gröppersgasse 26
51107 Köln

ökologische Verantwortung:

rath-heumar.info wird CO2-neutral und zu 100% mit Ökostrom betrieben. Mehr dazu unter: Server4You

© 2018 dunkelberg it solutions

Powered by:

Wordpress - Contentmanagement
Yootheme - WP-Themes aus Hamburg
Cloudflare - Performance und Sicherheit
Made with ❤ in 51107 Köln - Rath/Heumar