Entwicklung eines Amazon Alexa Skills für Rath/Heumar

Fast jeder nutzt heutzutage bereits digitale Assitenten: Googles Assistant, Apples Siri und seit ein paar Monaten auch Amazons Alexa. Neben der Bequemlichkeit haben diese Assistenten einen super Mehrwert, sie haben mittlerweile eine fantastische Sprachsynthese. Dies ermöglicht vor allem in Hinblick auf die Barrierefreiheit neue interessante Anwendungen. Als ersten Schritt habe ich vor, die Beiträge unter „Aktuelles“ von den Amazon Echo Geräten vorlesbar zu machen. Dafür braucht Amazon ein paar Artikel im RSS-Feed, die jünger als 7 Tage sind. Daher hat dieser Beitrag hier eher keinen direkten Bezug zu Rath/Heumar, aber er ist halt notwendig um durch die Zertifizierung zu kommen, damit meine Amazon Alexa Skill in den Skill-Store kommt. Danach können Echo-Besitzer die rath-heumar.info-Skill kostenfrei für ihre Geräte aktivieren. Dann heißt es „Alexa, meine Zusammenfassung“ und schon kommen neben der Tagesschau in 100 Sekunden auch die rath-heumar.info Nachrichten auf Euer Gerät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Umsetzung:

dunkelberg it solutions
Marcel Dunkelberg
Gröppersgasse 26
51107 Köln

ökologische Verantwortung:

rath-heumar.info wird CO2-neutral und zu 100% mit Ökostrom betrieben. Mehr dazu unter: Server4You

© 2018 dunkelberg it solutions

Powered by:

Wordpress - Contentmanagement
Yootheme - WP-Themes aus Hamburg
Cloudflare - Performance und Sicherheit
Made with ❤ in 51107 Köln - Rath/Heumar