Wahner Heide und Königsforst als Handy-App

Heute bin ich auf eine interessante App gestoßen. „Naturerbe“ (, ) ist eine Handy-App der DBU Naturerbe GmbH, einer gemeinnützigen Tochtergesellschaft der Bundesstiftung Umwelt. Die App bietet für die deutschlandweit vorhandenen Areale der DBU kleine Text/Audio Führungen an. Ich habe mir mal die knapp 170 MB große Führung durch Wahner Heide und Königsforst heruntergeladen und finde die Idee ganz nett umgesetzt. Für Wahner Heide und Königsforst sind 120 Points-of-Interests hinterlegt. Der Audio-Guide ist im Hörbuch-Stil eingesprochen und ist kurzweilig – bestimmt findet sich auch für alteingesessene Rath/Heumarer noch Neues.

Die App ist kostenlos herunterladbar, innerhalb der App muss dann das jeweilige Gebiet heruntergeladen werden, ein Internetanschluss wird dann nicht mehr benötigt.

Naturerbe im Google Play Store
Naturerbe im iTunes AppStore herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Umsetzung:

dunkelberg it solutions
Marcel Dunkelberg
Gröppersgasse 26
51107 Köln

ökologische Verantwortung:

rath-heumar.info wird CO2-neutral und zu 100% mit Ökostrom betrieben. Mehr dazu unter: Server4You

© 2018 dunkelberg it solutions

Powered by:

Wordpress - Contentmanagement
Yootheme - WP-Themes aus Hamburg
Cloudflare - Performance und Sicherheit
Made with ❤ in 51107 Köln - Rath/Heumar