Skip to main content

Wahner Heide und Königsforst als Handy-App

Heute bin ich auf eine interessante App gestoßen. „Naturerbe“ (, ) ist eine Handy-App der DBU Naturerbe GmbH, einer gemeinnützigen Tochtergesellschaft der Bundesstiftung Umwelt. Die App bietet für die deutschlandweit vorhandenen Areale der DBU kleine Text/Audio Führungen an. Ich habe mir mal die knapp 170 MB große Führung durch Wahner Heide und Königsforst heruntergeladen und finde die Idee ganz nett umgesetzt. Für Wahner Heide und Königsforst sind 120 Points-of-Interests hinterlegt. Der Audio-Guide ist im Hörbuch-Stil eingesprochen und ist kurzweilig – bestimmt findet sich auch für alteingesessene Rath/Heumarer noch Neues.

Die App ist kostenlos herunterladbar, innerhalb der App muss dann das jeweilige Gebiet heruntergeladen werden, ein Internetanschluss wird dann nicht mehr benötigt.

Naturerbe im Google Play Store
Naturerbe im iTunes AppStore herunterladen